Donnerstag, 28. Juli 2016

Der neue Energieausweis – Wissenswertes für Eigentümer, Mieter und Käufer

Der neue Energieausweis - Wissenswertes für Eigentümer, Mieter und Käufer   Wer sich einen neuen Kühlschrank kauft, achtet dabei auf die bunten Banderolen, auf denen der Energieverbrauch des Gerätes ersichtlich ist – und selbstredend sollte der neue Kühlschrank möglichst sparsam sein. Doch die wenigsten wissen, wie viel an Gesamtenergie eigentlich das eigene Haus verbraucht. Zu diesem Zweck wurde die sogenannte Energieeinsparverordnung (EnEV) ins Leben gerufen. Seit 2009 ist der Energieausweis Pflicht für alle Wohngebäude, die vermietet, verkauft oder verpachtet werden. Eigentümer, die ihr Haus selbst bewohnen, benötigen keinen Energiepass. Zum 1. Mai 2014 traten eine Reihe von Neuregelungen zum Energieausweis in Kraft, die vor allem für Mieter und Käufer von Immobilien mehr Transparenz schaffen.

bauemotion.de

The post Der neue Energieausweis – Wissenswertes für Eigentümer, Mieter und Käufer appeared first on 3 Besten Haus Kaufen Tips & Kosten für Bremen.



from Imobilien http://bit.ly/2azSYjW Details.: http://bit.ly/1RoW9Z2 More: hauskaufenbremen.de

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen